Gesundes Futter – gesunder Hund

Neben der Tatsache, dass ich mir selbst für meine Hunde ein langes und gesundes Leben wünsche und mich deshalb auf die Suche nach einem guten Futter für meine Hunde begeben habe, wünsche ich mir das auch für deinen Hund.

Für mich als Hundetrainerin wird es zudem immer wichtiger, auch auf die Ernährung deines Hundes zu schauen.
Ohne Frage lassen sich nicht alle Alltagsschwierigkeiten, die der Hund so mit bringt, alleine durch das Futter beeinflussen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir allerdings, dass sich Veränderungen am Futter häufig zusätzlich positiv auf die Trainingserfolge auswirken.
Dein Hund ist neben einem komplexen Sozialpartner auch ein komplexer Organismus. Und hat dieser Organismus durch das Futter bzw. die Zusammensetzung des Futters Stress (was häufig unbemerkt stattfindet), dann wird auch der Hund als Sozialpartner immer Stress haben.
Deshalb schaue ich – auch unabhängig von einem Training mit dir – sehr gerne auf das Futter deines Hundes. Und wenn du magst, können wir zusammen auf die Suche nach einem passenden Futter für deinen Hund gehen.

Wenn du also eine kostenfreie und unabhängige Futterberatung möchtest, dann melde dich sehr gerne über das Kontaktformular bei mir. Du hast nichts zu verlieren. Du kannst nur an Wissen dazu gewinnen und dein Hund im Idealfall an Gesundheit und Lebensqualität.

Warum ich AniFit füttere und empfehle

Ich war auf der Suche nach einem Futter, dass eine so gute, hochwertige und ausgewogene Zusammensetzung hat, dass es für all meine Hunde mit ihren unterschiedlichsten Bedürfnissen passt und zudem bezahlbar bei 5 Hunden bleibt.

FRAU SONNTAG sollte dringend zunehmen, denn trotz enormer Mengen an Futter, die sie verschlang, wurde sie immer dünner. Deshalb brauchte ich ein Futter, dass so hochwertig ist, dass ihr Organismus es wirklich gut verwerten kann, ohne dass ihr Körper Massen an Futter aufnehmen muss (Mengenempfehlungen vergleichen hilft oft – und relativiert im Übrigen auch den Preis) und zudem sollte ihr das Futter ein bisschen die Flausen und Konfetti-Schnipsel aus dem Hirn nehmen.
HERR WINTER sollte etwas haben, was seinen alten, angeschlagenen Darm nicht so sehr belastet und ihn, trotz altersbedingter geringerer Bewegung, nicht fett werden lässt, da er Schwierigkeiten mit den Gelenken hat.

DAS FLACH durfte auf Grund der kaputten Hüfte und Kniescheiben auch nicht zunehmen und brauchte zudem ein Futter, dass ihr krankes Herz nicht weiter belastet.
Für TÜTE suchte ich ein Futter, das ihren enorm unangenehmen Mund- und Körpergeruch wieder verschwinden lässt.
Und DER KLEINE MUK brauchte ein Futter, dass seinen gesamten Organismus wieder ins Gleichgewicht bringt, sein emotionales Stresslevel reduziert und ihn zudem etwas abnehmen lässt.

Und für MICH: Ja für mich brauchte ich ein Futter, das ich mit gutem Gewissen füttern kann. Nicht nur, weil ich möchte, dass es meinen Hunden gut geht und das möglichst lange und ohne hohe Tierarztkosten, sondern ich wollte ein Futter, bei dem es auch den Tieren, die für meine Hunde sterben, gut erging oder wenigstens besser als das oft der Fall ist. Und so kam ich durch eine Empfehlung auf ANIFIT.

Für all meine Hunde passt dieses Futter perfekt – alle Bedürfnisse werden erfüllt. Und meine eigenen auch, denn Anifit produziert bewusst in Schweden, da Schweden enorm strenge Tierschutzgesetze (inklusive Verbot von Massentierhaltung und Hormonzugaben) hat.
Anfangs habe ich Anifit nur ab und an direkt in meiner Kundschaft empfohlen. Und auch nur, wenn ich gefragt wurde. Ich wollte abwarten, wie die Erfahrungen der anderen sind. Da ich mittlerweile aber so viele Menschen (und Hunde & Katzen – selbst die enorm mäkeligen) für Anifit begeistern konnte und die Rückmeldungen wahnsinnig positiv sind, freue ich mich nun, euch allen Anifit ans Herz legen zu können.