Futterberatung


Gesundes Futter – gesunder Hund

Neben der Tatsache, dass ich mir selbst für meine Hunde ein langes und gesundes Leben wünsche und mich deshalb auf die Suche nach einem guten Futter für meine Hunde begeben habe, wünsche ich mir das auch für deinen Hund.

Für mich als Hundetrainerin wird es zudem immer wichtiger, auch auf die Ernährung deines Hundes zu schauen.
Ohne Frage lassen sich nicht alle Alltagsschwierigkeiten, die der Hund so mit bringt, alleine durch das Futter beeinflussen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir allerdings, dass sich Veränderungen am Futter häufig zusätzlich positiv auf die Trainingserfolge auswirken.

Dein Hund ist neben einem komplexen Sozialpartner auch ein komplexer Organismus. Und hat dieser Organismus durch das Futter bzw. die Zusammensetzung des Futters Stress (was häufig unbemerkt stattfindet), dann wird auch der Hund als Sozialpartner immer Stress haben.

Deshalb schaue ich – auch unabhängig von einem Training mit dir – sehr gerne auf das Futter deines Hundes. Und wenn du magst, können wir zusammen auf die Suche nach einem passenden Futter für deinen Hund gehen.

Wenn du also eine kostenfreie und unabhängige Futterberatung möchtest, dann melde dich sehr gerne über das Kontaktformular bei mir.

Du hast nichts zu verlieren. Du kannst nur an Wissen dazu gewinnen und dein Hund im Idealfall an Gesundheit und Lebensqualität.

Wenn du wissen möchtest, welches Futter alle (!) meine Hunde bekommen, weil ich von diesem Futter überzeugt bin und es sehr gerne weiterempfehle, dann klicke einfach auf diese Seite:

Skas Futter-Empfehlung